Naturangebot Fledermaus vom 9. Juli 2024

Hast du Lust, mehr über unsere nächtlichen Besucher - die Fledermäuse - zu erfahren? Dann melde dich an, zur abendlichen Fledermausexkursion. Wir treffen uns in Toffen und spazieren zur Brätlistelle. Beim gemeinsamen Bräteln stimmen wir uns auf das Thema Fledermaus ein.

Nach Sonnenuntergang machen wir uns auf die Suche nach den flinken Jägern. Bei unserer Exkursion verwenden wir besondere Geräte, sogenannte Fleder­mausdetektoren, mit welchen die Jagd- und Orientierungsrufe der Fledermäuse für uns hörbar gemacht werden.

Wann: Dienstagabend, 9. Juli 2024
18:30 bis 22:30 Uhr
Wo: Treffpunkt um 18:30 Uhr beim Schulhaus in Toffen (Bahnhofstrasse 10).
22:30 Uhr Exkursionsende, die Kinder sind beim Schulhaus Toffen wieder abholbereit.
Der Anlass findet definitiv statt
Wer: Kinder ab der 3. Klasse
Leitung: Rob van der Es, Fledermausexperte
Kosten: CHF 15.- pro Kind, Bezahlung bitte bar vor Ort
Anmeldung: AUSGEBUCHT
Mitnehmen: Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, etwas zum Bräteln, genügend zu trinken, Taschenlampe für den Retourweg, Zeckenschutz. Und vergesst nicht all eure Fledermausfragen.

 

Wir freuen uns auf dich, die Fledermäuse und einen wunderbaren Sommerabend.
Rob van der Es & Elternverein Region Gerzensee

 

Free Joomla! templates by AgeThemes