Bastelworkshop vom 13. November 2021

Wann: Samstag, 13. November 2021
Modul 1: 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul 2: 13:30 bis 15:30 Uhr Mangels Anmeldungen wird dieses Modul nicht durchgeführt
Wo: Im Parterre und im Werkraum des Schulhaus Gerzensee
Wer: Schülerinnen, Schüler und Kinder ab dem 2. Kindergartenjahr
Kosten: Die Kosten siehst du bei der jeweiligen Bastelarbeit aufgelistet und verstehen sich pro Einzelstück, sofern dies nicht anders angegeben ist. Erstmals gewähren wir unseren Vereinsmitgliedern 20% Rabatt auf alles.
Mitbringen: Bitte lass dein Kind alte Kleidung anziehen und/oder gib ihm eine Malschürze mit. Wir malen mit wetterfester Farbe und arbeiten mit Wachs, Leim und Co. Für die Gestaltung der Abwaschmittelflasche benötigen wir zudem ein Foto.
Anmeldung: Anmeldung abgelaufen.

Der Elternverein übernimmt ausserhalb der angegebenen Zeiten keine Verantwortung und Haftung für die Kinder. Sollte dein Kind die Wunscharbeiten vor Ende des Moduls fertiggestellt haben, werden wir es nach Hause schicken respektive früher abholen lassen. Die Betreuung gilt nur innerhalb des Schulhauses.

Abwaschmittelflasche mit eigenem Foto

Damit das Abwaschen etwas bunter und amüsanter wird, bemalen wir eine Abwaschmittelflasche und „zaubern“ ein lustiges, schönes, spannendes Foto in die Flasche. Warum nicht den Grosseltern, dem Gotti oder Götti das Abwaschen etwas einfacher machen und zu Weihnachten eine bunte Abwaschmittelflasche schenken.

Alter: ab 2. Kindergarten
Für die Kinder ab der 3. Klasse besteht die Möglichkeit auch Serviettentechnik anzuwenden (Servietten sind vorhanden; es können auch eigene Servietten mitgebracht werden).
Zeitaufwand: 15 - 25 Minuten
Preis: Fr. 9.-
Info: Bitte unbedingt folgendes mitbringen:
  • nicht laminiertes Foto in der Grösse 7 x 8 cm
  • Malschürze oder Kleider, welche schmutzig werden dürfen. Wir werden mit wasserfesten Farben malen, welche beim Waschen nicht mehr ausgehen!

Schnurspender im Einmachglas

Schnur, immer griffbereit wenn man sie braucht, im handlichen Einmachglas. Der Fantasie beim Verzieren des Glases sind keine Grenzen gesetzt; ob mit Washi-Tapes, mit Filzstiften, Glitzersteinen oder Deco-Pointer, jeder Schnurspender wird zum individuellen Kunstwerk!

Zeitaufwand: 20 - 30 Minuten
Preis: Fr. 9.- inkl. Schnur
Materialien: Einmachglas, Filz, Schnur, diverses Dekomaterial

Besen kreativ bemalen

Wer kennt ihn nicht, den praktischen Helfer für den Aussenbereich. Mit ein wenig Kreativität bringen wir etwas Farbe in den Putzalltag. Ideales Weihnachtsgeschenk an Götti, Gotte oder Grosseltern.

Zeitaufwand: 30 Minuten
Preis: Fr. 12.-
Info: Bitte unbedingt Malschürze mitnehmen und Kleider anziehen, welche schmutzig werden dürfen. Wir malen mit Acrylfarben (Wetterfest). Diese gehen beim Waschen nicht aus!
Materialien: Reisstrohbesen Standard mit Stiel aus Holz, wetterfeste Farbe

Schlüsselanhänger „Schutzengel“

Herziger Schlüsselanhänger aus Filz, ein beschützender Begleiter für alle Gottis und Göttis, Grosis und Grospis oder Mamas und Papas!
Wenn gewünscht, kann der Schlüsselanhänger mit zusätzlichen Buchstabenperlen personalisiert werden.

Alter: ab 2. Klasse
Zeitaufwand: 15 - 20 Minuten
Preis: Fr. 6.-
Info: Gesamtlänge ca. 15 cm, Breite ca. 6 cm.
Materialien: Filz, Holzkugeln, Lederriemen, Chräueli, Buchstabenperlen, Schlüsselring

Haushaltspapier- oder WC-Papier-Rollenhalter gestalten

Stellt sich nicht immer wieder die Frage, wie bewahre ich die WC-Papier-Rollen griffbereit und praktisch auf. Wir erstellen und bemalen die Lösung und zugleich einen Hingucker für jede Toilette. Haushaltspapier wird auch immer wieder gebraucht. Und dann dieser Moment, wenn die Rolle nicht richtig gehalten werden kann und die ganze Rolle nass wird. Wir verschönern einen Haushaltspapier-Rollen-Halter aus Holz.
Als Weihnachtsgeschenke für Grosseltern, Gotti oder Götti geeignet.

Zeitaufwand: 15 - 30 Minuten
Preis: Fr. 7.- für Haushaltspapier-Halter, ca. 30 cm hoch
Fr. 9.- für WC-Papier-Halter, ca. 50 cm hoch
Info: Bitte bringt eine Malschürze oder Kleider, welche schmutzig werden dürfen. Wir werden mit wasserfesten Farben malen, welche beim Waschen nicht mehr ausgehen!

Bienenwachstücher selber machen

Bienenwachstücher dienen als nachhaltiger Ersatz für Aluminium- oder Frischhaltefolie. Bienenwachs wirkt antibakteriell und hält die Lebensmittel länger frisch. Abwaschbar und Wiederaufbereitung möglich. «Probier’s us»

Alter: ab 1. Klasse
Zeitaufwand: 20 - 30 Minuten pro Wachstuch
Preis:
Grösse Preis Quadrat Rechteck Kreis
klein Fr. 4.- 20 x 20 cm - d 20 cm
mittel Fr. 5.- 25 x 25 cm 20 x 30 cm d 25 cm
gross Fr. 6.- 30 x 30 cm 25 x 35 cm d 30 cm
Info: Bitte bei der Anmeldung unbedingt Menge und Grösse der gewünschten Wachstücher angeben.

Handyladetasche aus Filz

Ladetasche aus Filz um das Handy auch ohne Ablagefläche bei der Steckdose bequem aufladen zu können. Individuell gestaltet mit Filz, Garn und viel Fantasie. Passend für alle gängigen Smartphones.

Alter: ab 2. Klasse
Zeitaufwand: 40 - 60 Minuten
Preis: Fr. 9.-
Materialien: Filz, Garn, Faden und viele andere Möglichkeiten.

Free Joomla! templates by AgeThemes