Rückblick '2. Kids-Bike-Event' vom 28. August 2021

Sehr motiviert und neugierig sind wir auch dieses Jahr in unseren 2. Kids-Bike-Event auf dem Belpberg gestartet. Das Wetter meinte es gut mit uns. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich um 13:00 Uhr insgesamt 25 Kinder, 4 Bike-Guides, ein Sanitäter und wir vom Elternverein Region Gerzensee bei der Waldhütte Halten.

Nachdem jede Teilnehmerin und Teilnehmer in ihre Gruppen eingeteilt waren, schwirrten sie auf ihren Bikes in alle Richtungen aus. Über 3 Stunden lernten die Kids wie man mit seinem Bike achtsam umgeht, wie schwierig es ist ein «Wettrennen» möglichst langsam zu bestreiten, über Wurzeln, Waldboden und Hindernisse zu rasen oder die Kondition zu testen indem man den Gipfel vom Chutzen erklimmt. Zwischendurch gab es mit Getreideriegeln und Traubenzucker eine kleine Stärkung damit auch die letzten happigen Aufstiege noch mit aller Kraft bewältigt werden konnten.

Gegen 16:00 Uhr trafen die verschiedenen Gruppen wieder beim Ausgangspunkt ein. Es gab auch dieses Jahr «nur leichte» Kratzer und keine grösseren Unfälle. Unsere Sanität vor Ort kam glücklicherweise nicht zum Einsatz!

Als kleines Dankeschön und Erinnerung an diesen wundervollen Nachmittag durften sich alle Kinder ein Cap und ein Schlüsselanhänger von Audi Swiss Ski, ein Capri Sonne und ein 'Kinder Bueno' mit nach Hause nehmen. Dies alles wurde uns von einem lieben Sponsor zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank für die schöne Überraschung!

Es war ein toller Event mit vielen lachenden und glücklichen Gesichter. Merci an alle Kids, Guides und Helfer für den unvergesslichen Nachmittag!

Free Joomla! templates by AgeThemes