Veranstaltungen 2021

Sehr motiviert und neugierig sind wir auch dieses Jahr in unseren 2. Kids-Bike-Event auf dem Belpberg gestartet. Das Wetter meinte es gut mit uns. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich um 13:00 Uhr insgesamt 25 Kinder, 4 Bike-Guides, ein Sanitäter und wir vom Elternverein Region Gerzensee bei der Waldhütte Halten.

Nachdem jede Teilnehmerin und Teilnehmer in ihre Gruppen eingeteilt waren, schwirrten sie auf ihren Bikes in alle Richtungen aus. Über 3 Stunden lernten die Kids wie man mit seinem Bike achtsam umgeht, wie schwierig es ist ein «Wettrennen» möglichst langsam zu bestreiten, über Wurzeln, Waldboden und Hindernisse zu rasen oder die Kondition zu testen indem man den Gipfel vom Chutzen erklimmt. Zwischendurch gab es mit Getreideriegeln und Traubenzucker eine kleine Stärkung damit auch die letzten happigen Aufstiege noch mit aller Kraft bewältigt werden konnten.

Gegen 16:00 Uhr trafen die verschiedenen Gruppen wieder beim Ausgangspunkt ein. Es gab auch dieses Jahr «nur leichte» Kratzer und keine grösseren Unfälle. Unsere Sanität vor Ort kam glücklicherweise nicht zum Einsatz!

Als kleines Dankeschön und Erinnerung an diesen wundervollen Nachmittag durften sich alle Kinder ein Cap und ein Schlüsselanhänger von Audi Swiss Ski, ein Capri Sonne und ein 'Kinder Bueno' mit nach Hause nehmen. Dies alles wurde uns von einem lieben Sponsor zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank für die schöne Überraschung!

Es war ein toller Event mit vielen lachenden und glücklichen Gesichter. Merci an alle Kids, Guides und Helfer für den unvergesslichen Nachmittag!

«Wieder mau öppis für d’Kinder us dr Region» war unser Motto nach einem Jahr ohne Anlässe. Die Freude war gross, als wir uns am 11. Juni 2021 bei wunderschönem Wetter trafen und die beiden Festzelte in Gerzensee beim Schulhaus für das Chasperlitheater und die Zaubershow einrichteten. Ab 13.00 Uhr trudelten die Kinder und Begleitpersonen langsam ein. Alle waren gespannt was der Chasperli zu erzählen hat und wie magisch die Zaubershow sein wird.

 

Insgesamt 107 Kinder und Erwachsene tauchten in die Welt von Chasperli und seinen Freunden ein und erlebten in zwei Shows ein lustiges und spannendes Chasperlitheater, aufgeführt von der Chlämmerlibühne Steffisburg.

 

Magic Dänu entführte in seinen zwei Zaubershows Gross und Klein in eine Welt voller Magie und Illusionen. Die total 78 Zuschauer waren vollkommen verzaubert und man fragte sich gegenseitig, wie kann das denn sein? Wie hat er das gemacht? Die Aussage von den kleinen Zuschauern «ich weiss wie er das gemacht hat, ich versuche es zu Hause auch gleich» bekamen wir immer wieder zu hören. Ob die Kinder die Tricks tatsächlich durchschaut haben, bleibt wohl ihr Geheimnis.

 

Zwischen den einzelnen Shows konnten sich alle mit Eis, Popcorn und Getränken verköstigen und sich über die einzelnen Szenen vom Chasperli oder den Tricks von Magic Dänu unterhalten.

Die Kinder gingen alle mit einem Lächeln im Gesicht und einer gewissen Zauber-Faszination nach Hause. Es war ein gelungener Anlass nach einem schwierigen Jahr und zugleich für uns wieder ein Startschuss für weitere spannende Anlässe….

Free Joomla! templates by AgeThemes